Wozu brauche ich die Kurse überhaupt?

Für Selbstständige ergeben sich viele Grauzonen und grundsätzliche Fragen. Viele Selbstständige, die in unsere Vorträge oder Kurse kommen, wissen nicht, was für den Betrieb und Vermarktung von Online Business zu beachten ist und wie sie am besten vorgehen, um mit ihren Marketingmaßnahmen innerhalb der Grenzen des Erlaubten zu bleiben.

Die Fragen einfach zu verdrängen, ist auch keine Lösung. Alle unsere Kurse bieten Ressourcen für abmahnsichere Social Media und Online-Auftritte. Wir bieten Online-Kurse, Workbooks und Live Seminare, die essenzielles rechtliches Basiswissen für dein Unternehmen vermitteln. Mit unseren Onlinekursen lernst Du z.B. Schritt für Schritt die verschiedenen, rechtlichen Aspekte in der Online-Welt besser zu verstehen, zu nutzen und entsprechend für dein Business umzusetzen.  Sämtlicher Content stammt von unserer erfahrenen und spezialisierten Anwältin.

Erhalte ich Support, wenn ich einen Onlinekurs gekauft habe und ich eine Frage zu einem Thema habe?

Käufer können entweder direkt im Onlinekurs unter der Rubrik „Wünsch‘ Dir was“ ihre Fragen oder Anliegen zum Onlinekurs stellen oder sich per E-Mail an unser Support Team  info@socialmedia-rechtssicher.de wenden. Wir haben die private Law Up Yo‘ Business-Gruppe auf Facebook für alle Teilnehmer gegründet. Wenn Du also einen Facebook-Account hast, dann sei dabei und tausche Dich dort gerne mit anderen Teilnehmern aus.  Alle Teilnehmer unserer Kurse sind herzlich willkommen. Moderiert wird diese Gruppe von Nathalie Salibian-Waltz.Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir keine Rechtsberatung durchführen können und dürfen. Bei rechtlichen Fragen bitten wir Euch direkt mit der Anwältin in Kontakt zu treten.

 

Bieten die Onlinekurse auch Support von der Anwältin?

Wir, vom Socialmedia-Rechtssicher Team,  erteilen als  Verlag und Vertrieb keine Rechtsauskunft oder Beratung. Von Zeit zu Zeit bieten wir aber Onlinekurse der Anwältin an, in denen ein Live Law Support für Käufer mit der Anwältin enthalten ist. Insbesondere den Early Bird LAW SUPPORT FEATURE: Du kannst deine individuelle Frage an die Anwältin stellen und bekommst eine anwaltliche Antwort. Sofern das bei den Onlinekursen oder Abonnement inklusive ist, findest Du einen entsprechenden Hinweis im Verkaufsangebot bzw. in der  jeweiligen Produktbeschreibung.

Welche Kurse bietet ihr noch an?

Wir bieten schon verschiedene Onlinekurse zu aktuellen rechtlichen Themen im WWW und auf Social Media an und wollen künftig 4-6 mal im Jahr Live Online Seminare mit der Anwältin anbieten. Derzeit gibt es u.a. Onlinekurse zu folgenden Themen:

  • Canva Content Design
  • Instagram Reels
  • Gewinnspiele
  • Impressum
  • Werbekennzeichnung auf Social Media

Hier zur Übersicht aller aktuell angebotenen Kurse.

Bekomme ich die Präsentationsfolien?

Ja! Du erhältst nach dem Seminar, allen wichtigen Unterlagen als PDF zugeschickt. So kannst du dich voll und ganz auf die Inhalte des Deep Dives konzentrieren.

Was ist der All In Law Deep Dive?

Der All in Law Deep Dive ist die Seminarreihe für alle Selbstständigen, die rechtliche Grundlagen brauchen, um langfristig ein erfolgreiches Online Business aufzubauen. In den Workshops teilt unsere Anwältin ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu den rechtlichen Kernthemen, die Startups, Selbstständige und Unternehmen heute im Online Business beachten müssen. Der All in Law Deep Dive ist intensiv, praxisnah und zu 100% auf die Rechtssicherheit deines Business ausgerichtet.

Wird der Deep Dive aufgezeichnet?

Die Live Online Seminare werden nicht aufgezeichnet. Grund ist, dass wir für dich ein rechtssicheres Deep Dive Erlebnis liefern wollen. Unsere Anwältin kann so tiefer auf rechliche Themen eingehen, freier sprechen und so für Teilnehmer, authentische und praxisnahe Einblicke und Erfahrungen erbringen.

Bietet ihr auch Trainings und Webinare?

Ja, von Zeit zu Zeit bieten wir mit der Anwältin auch Live Workshops, Live Seminare & Trainings für Nutzer zu bestimmten Themen an. Informiere Dich am besten über unsere Webseite oder folge uns auf Social Media.

Ich habe eben ein Creator Profil auf Instagram angelegt. Was ist für mich das richtige Produkt?

Für die Absicherung deines professionellen Social Media-Profils ist immer zunächst der Onlinekurs Impressum  das richtige Produkt. Das ist unser Start-up Onlinekurs, in dem du alles über Impressum lernst und Templates zur Erstellung eines Impressums erhältst. Und für rechtssichere Postings empfehlen wir den Wirklich Werbung? Onlinekurs von Nathalie, insbesondere wenn du dein Marketing über Instagram machst. So kannst Du erstmal safe durchstarten. Du hast immer Zugang zum Onlinekurs. 

Was mache ich, wenn ich die Onlinekurse nur für Kunden nutzen möchte?

Dann musst Du beachten, dass Du deshalb trotzdem haften kannst, wenn Du nicht auf die richtige Absicherung Deiner Dienstleistung achtest. Mit socialmedia-rechtssicher ist das aber kein Problem. Wir können gerne kooperieren. Verweise Deine Kunden an socialmedia-rechtssicher und verdiene mit unserem Affiliate Programm sogar noch daran. Sprich uns einfach an, wenn Du Interesse hast.

Wenn sich dann wieder neue Sachen ergeben, wird das dann im Kurs aktualisiert?

Kurs Updates und Aktualisierung werden– sofern geboten und erforderlich – generell 2 Jahre ab der Bereitstellung kostenlos zur Verfügung gestellt. In einem solchen Fall wirst Du natürlich entsprechend darüber informiert.

 

Habe ich ein Rückgaberecht oder kann ich den Kurs stornieren?

Eine Rückgabe oder Stornierung ist leider beim Kauf unserer digitalen Streaming- und Download Produkte- wie die Rückgabe eines Onlinekurses- nicht möglich. Insoweit erklärst Du auch bei Vertragsschluss schon deinen Verzicht auf Widerruf bzw. Rückgabe. Denn unmittelbar nach Eingang der Gutschrift des Kaufpreises auf unserem Konto, wird das Produkt automatisch an Dich ausgeliefert.  Damit hast Du dann sofort und unbegrenzt Zugriff auf alle verfügbaren Inhalte über deine Endgeräte.

 

Paypal funktioniert nicht. Wie kann ich den Onlinekurs kaufen und bezahlen?

Vielleicht mal den Cache auf dem Endgerät leeren und nochmals neu bei Paypal einloggen. Oder nutze einfach eine andere Zahlungsmöglichkeit. Wir bieten in der Regel auch noch andere Zahlungsmöglichkeiten an. Z.B. per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), SEPA Überweisung oder SOFORT Überweisung.